Schauspiel und Regie


 Kay Szacknys

Hendrik Massute


Antonio Umberto Riccò

    Anke Siefken  


Jens Heuwinkel

Valerie Bast  

Charlotte Garaway



Literatur & Musik

Harrie Müller-Rothgenger


Hinter den Kulisssen

Momo Stückemann

Technik (auch Schauspiel)

 

Momo Stückemann kommt vom Niederrhein. Lebt seit vielen Jahren in Hannover. Hat an der  hiesigen TUT-Schule eine Ausbildung zum Clown germacht, bevor sie dann irgendwann zum THEATER in der LIST kam, und für die Licht- und Tontechnik verantwortlich war und ist. Ihre schauspielerische Begabung hat ihr aber inzwischen auch einige Rollen im THEATER in der LIST beschert. Unvergesslich der WOLF in Rotkäppchen und  auch als Rumpelstilzchen. Momo arbeitet auch als "NACHWÄCHTER" bei Stadtreisen - Hannover.

Kerstin Riepe

Betriebsbüro / Organisation/Öffentlichkeitsarbeit

und freundliche Stimme am Telefon

 

Seit vielen Jahren organisiert Kerstin Riepe das Betriebsbüro unseres Theaters. Sie ist Koordinatorin für unsere Gastspiele in den Schulen und anderen Einrichtungen. Sie organisiert den Kartenvorverkauf, informiert die Presse über unseren Spielplan und steht an auch an der Kasse, hinter der Bar, wenn Not am Mann oder der Frau ist.

Kurz: Ohne sie läuft hier gar nichts !

Sabine Mech

Kostümbildnerin

Sabine kennt Willi Schlüter seit35 Jahren und hat mit ihm unzähliger Stücke erarbeitet und ausgestattet. Darüber hinaus verfügt sie über eine sehr fundierte Kenntnis über Ästhetik und Wirkung von Theater und kann mit ihren Anregungen und Ideen immer dazu beitragen, dass unsere Produktionen beim Publikum erfolgreich sind. Sie arbeitet auch seit vielen Jahren für andere Theater, für den NDR und leitet u.a. auch den Fundus "Die Verkleiderei"

Joachim Giesel                                                                                                    Infos

Theaterfotograf

Seit fast vier Jahrzehnten ist Joachim Giesel in Hannover als Fotograf tätig. 1940 in Breslau geboren, gehört er noch nicht zu der Generation von Fotografen, die selbstverständlich Fotografie studierten. Er ging bei einem hannoverschen Fotografen drei Jahre lang in die Lehre, absolvierte 1961 seine Gesellenprüfung, war danach fünf Jahre lang als Bildjournalist bei der Hannoverschen Presse tätig und legte 1966 seine Meisterprüfung ab. Seit dieser Zeit - und damit nunmehr fast vier Jahrzehnte lang - ist er freiberuflich als Fotograf in Hannover tätig. 1985 wurde er mit dem Niedersächsischen Staatspreis für das gestaltende Handwerk ausgezeichnet. Weitere Preise folgten.

Sein Credo: "Schlechte Fotos sind das Ergebnis unscharfer Gedanken."